(29-09-2009, 22:50)jam schrieb: Ich könnte mir pers. nicht vorstellen mein Kind umzubringen.Für mich ist es von Anfang an Leben,schon nach einer Fehlgeburt leidet man ein Leben lang ,erst recht nach einer Abtreibung.So sehe ich es für mich pers.
Ich habe auch eine Bekannte die vergewaltigt wurde,jetzt nach 20 jahren ist sie froh das Kind zur Welt gebracht zu haben,sagte sie mir mal,weil sie meint das Kind kann nichts dafür,und kann ja bei seinen anderen Eltern glücklich leben,sie ist Atheistin hat aber dennoch die Schwangerschaft ausgetragen.Es ist nur meine pers. Ansicht drüber,ohne Urteil gegen andere
jam
Hi Jam, sei gegrüsst. Das kann sie natürlich handhaben wie sie will, und wenn sie, wie du sagst, froh darüber ist, dann hats für sie gestimmt und ist ok. Ich sage nicht, dass man abtreiben MUSS, ich stehe nur dafür ein, dass man sich auch für eine Abtreibung entscheiden DARF , und mit "man" meine ich selbstverständlich die schwangere Frau, nicht etwa sonst wer... sprich Kyrios und Vergleichbare.
Was du am Anfang deines Postings geschrieben hast, bezieht sich mehr auf eine ungewollte Schwangerschaft innerhalb einer Beziehung, und nicht Vergewaltigung, wenn ich das recht verstanden habe. Da bin ich mit dir einer Meinung. Man kann es bereuen. Und man sollte nicht abtreiben, nur weil ein Kind irgendwelchen Karriereplänen in den Weg käme, das wäre nun wirklich schäbig.