(29-09-2009, 20:11)Kyrios702 schrieb:(29-09-2009, 18:53)Romero schrieb: Nur wenn einer wie du ihr Schuldgefühle einredet. Warum sollte sie Schuldgefühle haben, sie hat sich nicht selbst vergewaltigt, ausserdem wer will schon das Kind seines Vergewaltigers austragen?
es geht hier nicht um das, was eine vergewaltigte Frau will, oder nicht will sondern darum, dass niemand das RECHT hat, das leben des naechsten zu nehmen, auch, wenn der Embryo resultat einer vergewaltigung war. Das ungeborene gehoert der Mutter nicht. Es gehoert Gott.
Nein tut es nicht, es gehört nicht deinem imaginären Gott, und der Vergewaltiger hat kein Recht seine Brut in sein Opfer zu pflanzen. Das Kind kann nix dafür hin oder her, die Frau HAT eben das Recht, nicht das Kind ihres Peinigers austragen zu müssen.
(29-09-2009, 20:11)Kyrios702 schrieb: ob abtreibung legalisiert werden sollte , oder nicht, ist eine frage, mit der ich mich noch nicht beschaeftigt habe.
Dass du dich nicht mit der Sache beschäftigt hast, sondern einfach nachplapperst, was irgendwelche Hardcore-Dogmatiker von sich geben, wundert mich nun wirklich kein bisschen
(29-09-2009, 18:47)Kyrios702 schrieb: weder hast du die erste, noch die zweite serie von fragen, die ich gestellt habe, direkt beantwortet. Nur pertonius hat die zweite serie von fragen beantwortet. Auf seine Antworten eruebrigt es sich jedoch, weiter einzugehen.
Doch habe ich. Wo bitte habe ich deine Fragen nicht beantwortet? Ich habs sogar mehrfach getan, nur ignorierst du meine Antworten und tust sie als "ungültig" ab, hallo?
(29-09-2009, 20:14)Kyrios702 schrieb: es ging nur darum, Romeros behauptung zu wiederlegen, dass nicht alle christen so dumm sind, wie er das glaubt. ( ein ziemlich dummes vorurteil , uebrigens )
Ja bin ich jetzt im falschen Film? :tard: Wo habe ich bitte gesagt, ALLE Christen seien DUMM?

Kann es sein, dass während du die einen meiner Antworten ignorierst, du dafür in deinem kreationistischen Köpfchen andere für mich kreierst? Ich halte gewisse Christen, vor allem Hardliner wie du, für recht Gegenargumente-Ressistent. Das als dumm zu bezeichnen, darüber liesse sich diskutieren, aber meine Aussage war das nie.
(29-09-2009, 21:25)Kyrios702 schrieb:(29-09-2009, 20:21)Franziskus schrieb: Glücklicherweise zählt in dieser Gesellschaft nicht das was DU anderen Leuten vorzuschreiben versuchst,
ich schreibe niemandem etwas vor, und versuche dies auch nicht. Das ist hier ein Diskussionsforum, und jeder kann seine ueberzeugung zum gegebenen Thema mitteilen. Jedwelche Person, die meine Meinung liest, ist frei, darueber zu denken, wie sie will.
Tust du wohl, du infizierst Leute, die es nicht merken - so wie wir "leider" schon - mit einem Schlechten gewissen, und laberst was von wegen "Das Kind gehört Gott"... würg! Wenn man sagt "Du musst nicht... aber wenn nicht, dann... *horrorszenario" ist das auch vorschreiben! :icon_rolleyes:
(29-09-2009, 21:25)Kyrios702 schrieb: Du vergisst, dass es sich hier nicht nur um das Recht der Frau und Mutter handelt, sondern auch des Ungeborenen. Warum glaubst du, dass das Ungeborene weniger rechte hat , als die Mutter ?
Weil es ihr von einem Vergewaltiger aufgezwängt wurde, und weil es nur ein verschrumpelter Zellhaufen ist, der nichts fühlt und daher problemlos entfernt werden kann. Vielleicht solltest du deine Meinung nicht auf Videos stützen, die Bilder von Abtreibungen im 7. Monat zeigen, dann wäre das alles halb so schlimm. (Ich stütze meine Aussage auf das von dir beschriebene Szenario mit der Zange etc.)
(29-09-2009, 21:25)Kyrios702 schrieb: was versuchst du mit polemisieren zu erreichen ?
kannst du mir Beispiele zeigen, wo eine vergewaltigte Frau besser mit ihrem Trauma fertig wurde, indem sie den Embryo abtrieb ?
Das ist die dümmste Frage, die in diesem Forum je gestellt wurde. Ich kann es leider nicht anders sagen. Moderatoren, wenn ihr dies als Beleidigung wertet, dann fühlt euch frei diesen Kommentar wieder zu löschen, aber mir stellen sich grad die Nackenhaare zu Berge. Kannst du etwa eine Frau herzeigen, der es besser geht, nachdem sie das Kind ihres Vergewaltigers ausgetragen hatte? :icon_rolleyes: Ebenso dumme Frage.
Wie kannst du es nur wagen dir oder sonst einem Typen hier überhaupt im geringsten zuzutrauen, zu wissen, wie sich eine vergewaltigte Frau fühlt, und dann noch entsprechend Entscheidungen für sie zu treffen? Sag mal, hast du den Verstand verloren? :icon_evil:

