29-09-2009, 15:34
(29-09-2009, 15:23)Julian schrieb: Ich persönlich möchte, kann aber nur schwerlich wirklich gegen sie vorgehen. Das übernimmt schon der Verfassungsschutz. Ich schrieb davon, dass "man" vorgehen" sollte. Damit meinte ich den Staat bzw. die Behörden. Warum? Aufgrund linksextremistischer sowie verfassungsfeindlicher Anschauungen und Absichten
mein "du" war so gemeint wie du das "man" verstanden haben willst. nicht auf dich persönlich bezogen
wegen linksextremistischer ansichten kann der staat nicht gegen personen vorgehen - das fällt unter meinungsfreiheit. nicht zulässig sind verfassungsfeindliche absichten. solche sind mir seitens der linksaußen in der "linken" nicht bekannt, aber da kannst du ja vielleicht aushelfen
(29-09-2009, 15:23)Julian schrieb: Ich sprach nur für mich, als ich schrieb, dass ich während der Existenz bspw. einer KPF innerhalb der Linken eine Regierungsbeteiligung mit der Linken nicht "ganz gut" nennen würde. Die Linke würde, wenn KPF und co. nicht mehr existierten, vielleicht auch einige Wähler gewinnen, die das Programm zwar gut finden, Stalin und co. aber nicht ganz so zugeneigt sind
wie gesagt: ich halte die linksaußen der "linken" nicht für weiter relevant. wer sich an diesen paar verirrten aufhängt, wird vermutloch andere gründe finden, nich die "linke" zu wählen, auch wenn sie "von diesen elementen gesäubert" wäre (der stalinistische jargon ist natürlich ironische absicht)
(29-09-2009, 15:23)Julian schrieb: und die wären....
wie schon vorhin angesprochen: den terroristenjäger im rollstuhl und seine sekundanten. er ist viel näher an der verwirklichung seiner träume vom starken staat, in dem die rechte der bürger allerhöchstens an zweiter stelle kommen, als es eine frau wagenknecht mit ihrer sympathie für gestriges je sein kann
aber mal für mich zum lernen:
welche verfassungsfeindlichen oder sonstwie bedenklichen positionen vertreten denn die ultralinken in der "linken"? auf den seiten der kpf und des mf im webauftritt der "linken" hab ich da nichts gefunden