(29-09-2009, 00:42)Kyrios702 schrieb:(28-09-2009, 14:48)Romero schrieb: Und schmeichelt ihnen natürlich, welcher Dumme, Zurückgebliebene Ungebildete, Ausgebeutete, Verfolgte, Unterdrückte, Arme und sozial Benachteiligte, Traurige, und ungerecht Behandelte etc. hört nicht gerne, dass er das Salz der Erde und das Licht der Welt sei.
wie recht geb ich dir, Romero.
1.Korinther 1.18 , da steht :
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft. 19Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen." 20Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? 21Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben. 22Sintemal die Juden Zeichen fordern und die Griechen nach Weisheit fragen,
23wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; 24denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christum, göttliche Kraft und göttliche Weisheit.25Denn die göttliche Torheit ist weiser, als die Menschen sind; und die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.
im uebrigen hast du auch diesbezueglich recht : ausnahmen gibt es immer :
http://elshamah.heavenforum.com/christia...s-t149.htm
Kyrios, deine Bibelstelle hier hat absolut nichts mit dem von mit geschriebenen zu tun. Hier geht's um göttliche "Schwäche", die stärker ist als Menschliche Stärke... toll. Mir ging es aber um Menschliche Schwäche, nicht göttliche. Das Christentum "rekrutiert" Menschen, nicht Götter. Also spricht es schwache Menschen an, nicht schwache Götter. Dass es laut Christlichem Glauben einen starken, Blutopfer-fordernden und Menschenvernichtenden Gott gibt, das habe ich inzwischen verstanden, danke.
Und was soll der Link da? Eine Liste der weltgrössten geistig Schwachen, die Jesus anspricht? Ich denke die könnte man noch weit verlängern.
(29-09-2009, 00:45)Kyrios702 schrieb:(28-09-2009, 14:08)petronius schrieb: was ich nicht verstehe: einen zellhaufen, der noch nichts spürt und den frau auch praktisch nicht spürt, abzutreiben, soll der frau eine lebenslange traumatisierung bescheren. dieses kind aber wegzugeben, nachdem sie es in ihrem bauch hat groß werden gespürt, es unter schmerzen geboren hat - das soll keine traumatisierung bewirken?
wieder einmal beweist du, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst.
Der Embryo kriegt alles mit, zum beispiel die gefuehlsstimmung der Mutter.
oder ob sie raucht, oder sonst ungesund lebt. Dass wir uns nicht mehr an unsere Gefuehle als embryo erinnern, will nicht heissen, dass der Embryo keine Gefuehle hat. Nicht umsonst empfiehlt der Arzt der schwangeren Frau, sich nicht zu stressen, und ein ruhiges leben zu fuehren, das auch den Embryo nicht stresst.
Stimmt ja gar nicht. Der Foetus in einem fortgeschrittenen Stadium kriegt den Stress und von mir aus die Gefühlslage der Mama mit, mag sein. Der Embryo sicher nicht. Die Frau soll sich nicht stressen, damit ihr Körper den Embryo nicht abstösst. Stress kann körperliche (nicht psychische/seelische) Folgen haben, und zwar für die Mutter, wie z.B. verfrühte Wehen. Auf das Kind an sich hat er keinen direkten Einfluss. Der Embryo "kriegt auch nicht mit" - im Sinne von Bewusst wahrnehmen - dass die Mutter raucht oder trinkt oder sonst ungesund lebt. Er ist an den Körper der Mutter gekoppelt, und was der Mutter schadet, Giftstoffe im Blut etc., schadet PHYSISCH auch dem Embryo, und könnte die Entwicklung seines Gehirns oder anderer Organe schädigen. PHYSISCH.