28-09-2009, 13:15
(28-09-2009, 09:41)Romero schrieb: Übrigens von wegen "Sie kann es ja danach zur Adoption weggeben". Findest du es toll ein Waisenkind zu sein?
wenn das Kind adoptiert wird, dann hat es zwar nicht biologische Eltern, kann aber Eltern finden, die es mit der genau gleichen Liebe lieben und erziehen werden. Es gibt viele Ehepaare, welche unfruchtbar sind, und sich sehnlichst Kinder wuenschen. Neugeborene finden schneller ein Heim, als Waisenkinder, die mehr als fuenf Jahre alt sind.
(28-09-2009, 09:41)Romero schrieb: Eigentlich hat Schmetti schon recht, wenn sie sagt, dass man als Mann ganz besonders gegenüber einer vergewaltigten Frau nicht das Recht hat, auch nur ansatzweise ein Gebot zu erlassen, dass sie zwingt das Kind ihres Vergewaltigers auszutragen.
ich erlasse keine Gebote, ich teile nur meine meinung mit. letztendlich muss die Frau selbst entscheiden, was sie tun will.
(28-09-2009, 09:41)Romero schrieb: "Gott allein hat das Recht..." ... Gott ist ja angeblich der Herr über alles von Abtreibung bis Zeit und Raum, und wenn er es geschehen lässt, dass eine Frau vergewaltigt und dabei schwanger wird, dann nehme ich mir das Recht heraus, "Gottes Plan" in Frage zu stellen, man möchte meinen er habe als Gott keine anderen Möglichkeiten!
Doch. Gott hat schon andere Moeglichkeiten, wenn er wollte, dass liebe und ein freier Wille nicht existieren sollte. Dann koennte er menschliche Roboter erschaffen, die IMMER genau das richtige tun.