Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind die Motive für islamische Missionierungsversuche?
@Romero
Seit wann kann nur ein verbindlices Gesetz richtungsweisend sein? Der Rest ist mal wieder eine Annahme, die Du mir offensichtlich unterstellen willst.

@petronius
Zitat:aber wenn du dich nun hinstellst und sagst, im christentum wird zwar jede menge und mit billigung von ganz oben getötet
Zur Wiederholung: Das AT gehört als solches nicht zum Christentum. Warum hat denn Christus etliche Gesetze - Vorgaben - aus dem AT reformiert? Du kannst diese Vorgaben allenfalls als eine Art Vorbereitung zu den Aussagen im NT nehmen. Und im NT - nenne mir bitte Aussagen Jesu, die das Töten billigen!

Zitat:zusammenhänge interpretiert man übrigens weniger als daß man sie feststellt - zumindest sollte die feststellung zuerst erfolgen und erst nachher vielleicht eine interpretation. nicht umgekehrt, wie du mir das zu machen scheinst
Offensichtlich hast Du Probleme mit meiner Reihenfolge, da ich Feststellungen interpretiere... Aber wenn man erst einmal nur grundsätzlich gegen etwas Stellung beziehen will, kann ich auch das Verhalten nachvollziehen.

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo sind die Motive für islamische Missionierungsversuche? - von alwin - 27-09-2009, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 59084 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 977974 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16233 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste