Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind die Motive für islamische Missionierungsversuche?
(26-09-2009, 23:44)alwin schrieb: @petronius
Warum sollte ich mich lächerlich machen?
Das AT weist den Weg, wieso es zu dem kam, was im NT "entstanden" ist. Ich kann nichts dafür, wenn Du den Zusammenhang falsch interpretierst. Die anderen Dinge, die Du im christl. Verständnis anprangerst, da gebe ich Dir völlig Recht, außer, daß ein Militärseelsorger innerhalb seines Einsatzes offensichtlich andere Aufgaben hat als Du ihm zuschreibst

ich habe dem militärseelsorger keine aufgaben zugeschrieben

aber wenn du dich nun hinstellst und sagst, im christentum wird zwar jede menge und mit billigung von ganz oben getötet - nur ist das halt nicht das "wahre christentum" (oder was willst du eigentlich sagen?), dann hat auch jeder muslim das recht, sich von muslimischer gewalt zu distanzieren mit der aussage, das sei ja nicht der "wahre islam"

die jeweiligen "heiligen schriften" geben sowohl für islam wie für christentum beides her - aufrufe zur gewalt wie zu frieden und liebe

zusammenhänge interpretiert man übrigens weniger als daß man sie feststellt - zumindest sollte die feststellung zuerst erfolgen und erst nachher vielleicht eine interpretation. nicht umgekehrt, wie du mir das zu machen scheinst

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo sind die Motive für islamische Missionierungsversuche? - von petronius - 27-09-2009, 00:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 60192 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 990428 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16598 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste