22-09-2009, 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2009, 17:44 von Schmettermotte.)
(21-09-2009, 16:12)humanist schrieb: Ich finde es bezeichnend, dass die überwiegende Mehrheit von Wissenschaftlern Atheisten sind. Weiters korreliert Atheismus stark mit Bildung und politisch liberaler Einstellung.Wikipedia
Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Siehe Wikpedia.
Also ist da mehr dran, als einfach die Ablehnung von Gott. Dieses Menschenbild impliziert für mich in der Tat Immunität gegebenüber Doktrinen.
Zitat:Besonders hoch hingegen ist der Anteil an Atheisten bei Wissenschaftlern, nur 7 % der Mitglieder der amerikanischen Akademie der Wissenschaften glauben an die Existenz eines personalen Gottes. [49]49. Edward J. Larson, Larry Witham: Correspondence: Leading scientists still reject God. In: Nature. 394, Nr. 6691, 1998, S. 313. doi:10.1038/28478 oder Leading scientists still reject God
Zitat:Laut dem Eurobarometer 2005[50] ... und der Glaube an Gott positiv mit dem Alter, politisch konservativer Einstellung und mangelnder Schulbildung korrelierte.50. ****
Viel Spaß beim Lesen! :icon_cheesygrin:
Link entfernt. Zu lang. Wer den haben will schreibt humanist eine PN.
[Motte]
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]