Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie man Wunschvorstellungen zur Geschichte macht!
hinzufügen möchte ich noch, daß es gute gründe gibt anzunehmen, daß es sich mit zitaten von naturwissenschaftlern ebenso verhält

irgendwo vermute ich eine kreationistenschule, die genau diese destruktive diskussionsführung lehrt. z.b., zitate nie ordentlich und nachvollziehbar zu machen:

das nämlich wäre ein wörtliches und als solches gekennzeichnetes zitat mit quellenangabe, sodaß man bei bedarf den kontext nachlesen könnte. zitiert wird aber lieber in indirekter rede ohne quellenangabe, sodaß das zitierte leicht eine völlig andere bedeutung erhälz, als sie vom zitierten eigentlich gemeint war

ich traue mich das zu behaupten, weil ich und andere uns im einzelfall auch schon öfter mal die mühe gemacht haben, entsprechene zitate zu überprüfen - jedesmal mit dem ergebnis, daß hier zumindest arge verdrehungen vorgenommen wurden

um nicht gleich zu sagen: diskutanten wie kyrios et al. nutzen die vorsätzliche unwahrheit, um ihr anliegen zu pushen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie man Wunschvorstellungen zur Geschichte macht! - von petronius - 20-09-2009, 11:56
RE: Wie man Wunschvorstellungen zur Geschichte macht! - von petronius - 21-09-2009, 12:09
RE: Wie man Wunschvorstellungen zur Geschichte macht! - von petronius - 21-09-2009, 13:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das was er macht eine Sünde? emily1990 9 10945 29-04-2018, 15:17
Letzter Beitrag: Ahriman
  Was macht dich zum Gläubigen/Atheisten? Pummeluff 176 227048 24-05-2016, 20:54
Letzter Beitrag: Sinai
  Pilgern macht lebendig... sound of silence 31 34963 26-05-2008, 02:29
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste