07-12-2003, 21:33
Was hätten sie nicht verstanden? Ich habe als kleines Kind schon verstanden, was mir meine Eltern gesagt haben: "Der Mensch stammt vom Affen ab." Und das ohne jede Vorkenntnis, ohne den Namen Darwin jemals gehört zu haben. Glaubst du wirklich, die Menschen hätten so einen simplen Satz nicht verstanden, wenn ihn Gott Mose gesagt hätte, in die Bibel zu schreiben?
Das ist eben das Problem: Die Offenbarung Gottes wird an einem imaginären "Wissens"-stand gemessen. Evolution ist kein Wissen, sondern reine Spekulation! In den USA glauben 80% an Schöpfung!
Wenn Evolution wahr wäre hätte Gott sicher nichts inspiriert, das dem widerspricht. Hat er aber.
LG Mike
Zitat:Wie hätten die Menschen etwas verstehen sollen, hätte Gott durch Inspiration es möglich gemacht, dass ein Mensch ohne jegliche naturwissenschaftliche Erkenntnis einen Bericht verfasst, der dem heutigen Wissensstand widerspiegelt?
Das ist eben das Problem: Die Offenbarung Gottes wird an einem imaginären "Wissens"-stand gemessen. Evolution ist kein Wissen, sondern reine Spekulation! In den USA glauben 80% an Schöpfung!
Wenn Evolution wahr wäre hätte Gott sicher nichts inspiriert, das dem widerspricht. Hat er aber.
LG Mike