13-09-2009, 14:35
(03-09-2009, 16:43)black moslim schrieb: *Was meint ihr wenn ihr sagt „Gott ist Einer“ aberEin Dreieck besteht aus drei Seiten, aber ist deswegen nicht drei Dreiecke.
beschreibt Ihn als drei Götter?
Zitat:Hinzu kommt laut der Christlichen Dogmen, dass dieseUm beim Dreieck zu bleiben: da ist auch jede Seite von den beiden anderen verschieden.
drei Götter unterschiedliche Identitäten, Images, Rollen
und Funktionen haben
Zitat:Nebenbei bemerkt, wenn Jesus, Gott der Sohn (oderDen Widerspruch findest du schon in der Thora, wo gesagt wird, dass niemand Gott sehen kann, ohne zu sterben (2.Ms 33,20), aber auch berichtet wird, wie Mose und die Ältesten Israels Gott sahen (2.Ms 24,10) und am Leben blieben.
Gottes Sohn) wirklich Gott ist, oder einer der Teile Gottes,
widerspricht dieses nicht der Bibel selber, in der berichtet
wird, dass niemand Gott sehen oder seine Stimme hören
kann?
Wir Christen verstehen das so, dass der Vater nicht gesehen werden kann, der Sohn aber schon. Frag mal die Juden, wie sie das verstehen ...
Zitat:Der wahre Gott bezeugt in der Bibel nachdrücklich:Ja, und er sagt auch, dass sich ihm alle Knie beugen werden (Jes 45,23). Und unser Gesandter (rasul) Paulus hat uns erklärt, was das bedeutet: es ist Christus, vor dem sich alle beugen werden und bekennen, dass er der HERR ist.
„Ich bin der Herr, und ist keiner mehr. Ich habe nicht im
Verborgenen geredet, im finsteren Ort der Erde....... Denn
ich bin der Herr, der von Gerechtigkeit redet, und
verkündigt, was da Recht ist.“ (Jesaja 45:18,19)
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"