13-09-2009, 14:18
(03-09-2009, 15:01)black moslim schrieb: Ungläubig sind diejenigen, die sagen: »Gott ist der Dritte von dreien«,Ich kenne Niemanden, der die Trinitätslehre so formulieren würde. Dass Gott sich dreifach offenbart, macht ihn nicht zum Dritten von Dreien.
Zitat:Christus, der Sohn Marias, ist nichts anderes als ein Gesandter; vor ihm sind etliche Gesandte dahingegangen. Seine Mutter ist eine Wahrhaftige. Beide pflegten, Speise zu essen.Da wird wohl gerade mit christlichen Sektierern diskutiert, die behaupteten, Christus und seine Mutter hätten nichts gegessen, weil sie keine echten Menschen waren. Mit so was hat die Trinitätslehre nichts zu tun.
Und das Jesus mehr ist als ein Gesandter, hat Gott selbst von Himmel verkündigt. Wenn das einer bestreitet, und sei es ein Engel vom Himmel, dann ist der nicht von Gott.
Zitat:Zwar glauben die Christen an dem selben einzigen Gott, aber die beten ihn nicht an sondern die beten Jesus, Kreuz, Bilder von Paulus an und das ist Polytheismus.Bilder anbeten ist Polytheismus. Weshalb aus evangelischer Sicht auch das, was manche Katholiken tun, unter "Götzendienst" fällt. Immerhin interpretiert die katholische Kirche die Sache so, dass der Vorwurf so nicht zutrifft - nur ob die feinen Unterschiede, um die es da geht, auch allen einfachen Gläubigen klar sind...
Zitat:Gott vergibt nicht, daß Ihm beigesellt wirdWir gesellen Gott nichts bei, wir beten nur zu Gott.
Allerdings gibt es Leute, die Gott etwas beigesellen, indem sie Menschen (z.B. Muhammad) als sündlos erklären. Da du offensichtlich den Islam besser kennst als das Christentum, schlage ich vor, dass du erst mal den Shirk im Islam bekämpfst, bevor du auf Christen losgehst.
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"

