12-09-2009, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-09-2009, 18:30 von Franziskus.)
Joa, dann kann ich mir ja jetzt so ein nettes T-Shirt anziehen, wie auf Deiner verlinkten Seite. Wir sind zwar rationale Atheisten, die gut analysiert haben, wie der Herdentrieb seit Jahrhunderten wirkt und vor allem was er bewirkt hat- aber hey, das hält uns ja nicht davon ab, ein kewles eigenes "Atheist"-Symbol zu gestalten und uns das selbst auf ein T-Shirt aufzudrucken, damit alle anderen merken, dass wir genauso eine gemeinschaftlich zusammengehörige Gruppierung sind wie alle anderen auch und wir hier nur eine neue, ethisch-orientierte "Glaubensgemeinschaft" herausbilden, die nicht etwa auf Individualität basiert (da gäbe es ja eine solche bereits), sondern eben auch auf denselben massenorientierten Grundsätzen, die, wie wir ja schon mehrfach in Schriften dargelegt haben, zu schrecklichen Resultaten in der Vergangenheit und in der Gegenwart geführt haben. Wenn das die zwingende Evolution des Atheisten ist- vom Analytiker zum Herdentier- dann, vielen Dank, möchte ich diesen Titel ab heute von mir weisen. Ich mache mich nicht gut auf Familienfesten- von Wahlverwandtschaften lässt sich da, trotz der Freiwilligkeit, ja auch kaum sprechen.