26-11-2003, 20:59
Hallo Mike, zuerst bitte ich um Entschuldigung, dass ich nochmals etwas zum Thema Senf hinzu füge, obwohl der Senf wahrscheinlich "schon einigen beim Hals heraushängt". Aber ich möchte auf den Kommentar zum jüdischen Neuen Testament hinweisen, übersetzt bzw. verfasst von David Stern, einem Messianischen Juden, also eines nach den Gesetzen des Judentums lebenden Menschen, der Jesus als Messias anerkennt.
Er schreibt zum Thema Senf.......hat in der Tat winzige Samenkörner, wenn auch nicht die kleinsten überhaupt.....Gott vermittelte seine geistliche Wahrheit in der Sprache der damaligen Zeit........Die T h o r a spricht in menschlicher Sprache (oder: die Thora gebraucht die üblichen Redewendungen der Menschen..... )Auch den Rabbinen war das Senfkorn eine Metapher für Kleinheit.........
MfG Hermann
Er schreibt zum Thema Senf.......hat in der Tat winzige Samenkörner, wenn auch nicht die kleinsten überhaupt.....Gott vermittelte seine geistliche Wahrheit in der Sprache der damaligen Zeit........Die T h o r a spricht in menschlicher Sprache (oder: die Thora gebraucht die üblichen Redewendungen der Menschen..... )Auch den Rabbinen war das Senfkorn eine Metapher für Kleinheit.........
MfG Hermann