10-09-2009, 12:12 

(10-09-2009, 11:55)jam schrieb: nein das interpretiert ihr nur weil wenn ich was hinterfrage meint ihr nur ich urteile,dabei interessiert mich meistens nur das dahinter,die Sache selber habe ich nicht zu beurteilen
das stimmt ja wieder mal nicht
du stellst scheinheilig eine frage, so, als ob du etwas nicht wüßtest (ist mit "hosianna"was griechisches oder was hebräisches gemeint?"). dann erklärt man dir mit engelsgeduld, was sache ist ("griechisch natürlich"). du nimmst das aber nicht zur kenntnis und ziehst deinen stiefel weiter durch, versteigst dich in immer absurdere folgerungen aus deiner eigenen fantasiewelt (die griechen wollten die juden ausrotten")
das hat mit "einfach nur das dahinter wissen wollen" nichts zu tun
(10-09-2009, 11:55)jam schrieb: ja wenn immer gesagt wird das es nichts mit dem Judentum zu tun hat,muß ich ja suchen woher es dann kommt
dann nimm doch einfach mal die dir gegebenen antworten auch zur kenntnis, anstatt unbelehrbar weiter an der falschen stelle zu suchen
(10-09-2009, 11:55)jam schrieb: Aber es sind immer Christen oder Atheisten die nichts davon wissen wollen
wovon? von deinen auf nichts begründbaren, natürlich deinerseits auch nie begründetetn und belegten, fantastereien?
davon nichts wissen zu wollen (sie nicht einfach als gegeben anzunehmen), hat nichts mit christen oder atheisten zu tun
(10-09-2009, 11:55)jam schrieb: weil mich wundert das Juden sich viel mehr mit Jesus und dem Nt befassen
als wer?
und wie kommst du zu dieser merkwürdigen aussage?
(10-09-2009, 11:55)jam schrieb: und man dies sogar in die Rabbiner Ausbildung reinnehmen will
na, schlecht wär das doch nicht. könnte den rabbinern ersparen, sich durch aussagen über jesus und nt zu blamieren, wie du sie absonderst