10-09-2009, 11:59
(10-09-2009, 11:48)jam schrieb: Ekkard ich versteh nur nicht was ihr für ein Problem ihr überhaupt habt
das ist sehr schade. denn immerhin erklären wir dir das bereits über zehn seiten hinweg - und du verstehst es immer noch nicht?
Zitat:vielleicht sollte man erst mal versuchen aufzuhören in der Geheimniss oder Magie,oder Verschwörungsform zu denken.Zauberer oder sonstiger Heidnischer Unfug
das ist nicht das problem. jüdischer unfug wäre ja auch nichts besseres als esoterischer oder heidnischer
es geht darum, daß bei dieser willkürlichen einführung von uneindeutigkeit in das kommunikationssystem "sprache" nichts anderes als unfug herauskommen kann, jedenfalls keinerlei gesteigerte eindeutigkeit im epistemologischen sinne
Zitat:wenn ich das Wort Hebräisch lese Elohim ist eben die Zahl 86 völlig eindeutig
eine andere Zahl geht nicht
eine Zahl ,eine Ziffer ,ein Buchstabe ist bei uns das gleiche
auch eindeutig
deswegen verstehe ich euer Problem nicht
wie sollen wir es dir denn noch erklären?
die zahl mag eindeutig sein, aber die ihr zugeschriebene bedeutung ist es nicht!
120 ist 120 ist 120
aber ob 120 lebensjahre oder brustumfang 120 oder 120 sackratten - das ist der knackpunkt!
(10-09-2009, 11:48)jam schrieb: wäre so als würde ich das Deutsche A als geheimnivoll mehrdeutig bezeichenen
a als ton der tonleiter?
als typenbezeichnung bei mercedes?
als autokennzeichen für augsburg?