09-09-2009, 19:10
(09-09-2009, 18:55)Romero schrieb: Hmm, ich glaube weniger dass man die Juden immer als Böse betrachtet. Ich glaube es liegt eher daran, dass uns die Juden - v.a. diese unselige ADL - immer wieder unter die Naser reibt "Wir Juden waren ja soooooo arm dran, eure Vorfahren waren schuld, dass es uns mies ging, habt ein schlechtes Gewissen". Das verursacht oft negative Stimmung. So wie du vorhin von "unserer Schuld" schriebst. Du meintest es bestimmt nicht böse, aber sowas - sorry - kotzt nur an.
Ich denke viele Juden haben eine gewisse Grundangst wegen dem, was in der Geschichte passiert ist, nicht nur unter den Nazis. Diese Grundangst hätte ich auch, gerade wenn ich an die iranischen Atombombe denke, oder die Agenda der Hamas, die Israel von der Landkarte löschen will oder die islamischen Hassprediger, die immer öffener zur Ausrottung der Juden aufrufen oder daran, dass Antisemitismus unter Linken zumehmend wieder hoffähig wird.
Wenn man Deutscher ist, meint man leicht, ein Volk wie die Deutschen kann irgendwie nicht untergehen, aber ich glaube, da wiegt man sich in falscher Sicherheit. Als Jude hat man solche Hirngespinst nicht so leicht, glaube ich, da weiß man eher, dass nichts wirklich sicher ist.