@ Jakow und Jam: Ich kapiere auch immer noch nicht, wieso es ein Hinweis auf Moses' 120 Jahre dauernde Lebensspanne sein soll, wenn der Dornbusch = 120 ist. Es ist ja nicht Moses = 120, sondern Dornbusch = 120. Eigentlich müsste der Dornbusch 120 Jahre alt werden. Oder 120 Dornen haben...
Ich meine....das Wort Mosche z.b. kommt sicher 100 mal in der Bibel vor. Sagen wir es hat die Quersumme 90 bzw. IST 90 (nur ein Beispiel). Wenn nun steht:
1. "und der Pharao sprach zu Mosche"
2. "Mosche führte sein Volk in die Wüste"
3. "Mosche würde nie den Jordan überqueren"
Nun, was heisst nun "Mosche" bzw. 90. Wird der Pharao 90 Jahre alt? Muss sein Volk 90 Jahre durch die Wüste ziehen? Oder muss es 90 Wüsten durchqueren? Ist der Jordan 90 km lang? 90 Meter breit? 90 cm tief?
Ich meine....das Wort Mosche z.b. kommt sicher 100 mal in der Bibel vor. Sagen wir es hat die Quersumme 90 bzw. IST 90 (nur ein Beispiel). Wenn nun steht:
1. "und der Pharao sprach zu Mosche"
2. "Mosche führte sein Volk in die Wüste"
3. "Mosche würde nie den Jordan überqueren"
Nun, was heisst nun "Mosche" bzw. 90. Wird der Pharao 90 Jahre alt? Muss sein Volk 90 Jahre durch die Wüste ziehen? Oder muss es 90 Wüsten durchqueren? Ist der Jordan 90 km lang? 90 Meter breit? 90 cm tief?