09-09-2009, 16:13
(09-09-2009, 16:05)Arandir schrieb: Nein die Bundeswehr hat es nicht richtig gemacht, denn dafür müsste sie die Fähigkeit haben, sowas durchzuziehen, aber dazu fehlt der Bundeswehr schon allein die Rückendeckung der deutschen Regierung und der deutschen Bevölkerung. Rein von der Feuerkraft könnten die Amerikaner mit den Verbündeten Afghanisten wohl mehrfach pulverisieren, aber dazu fehlt den Westlern die nötige Härte, das mag man begrüßen oder bedauern, es ist jedenfalls eine Tatsache
der bittere ernst hinter meinem scherz ist, daß brachiale gewalt ja auch keine dauerhafte lösung ist
was meinst du, was passiert, wenn sich assads polizeistaatlicher würgegriff mal löst? daß dann keine fundamentalisten mehr auftauchen werden, weil er die ja schon alle kaputtbombardiert hat?
auch die taliban in afghanistan waren schon mal so gut wie wegbombardiert...
ums kurz zu sagen: die von dir bevorzugte lösung ist keine
(09-09-2009, 16:05)Arandir schrieb: Genau, Du hast es erfasst, Petr! Wofür in Afghanisten einen aussichstlosen Krieg führen, wenn wir hier in Europa sowieso schon lange vorm Islam kapituliert haben
wenn das, wie es hier in westeuropa läuft, schon die "kapitulation vor dem islam" und damit das deiner ansicht ja wohl schlimmste ist, was uns passieren kann, dann...
...kann ich nur sagen:
damit kann ich leben