06-09-2009, 18:12
Ich halte es für durchaus möglich dass Buddha. so wie ja auch der Dalai Lama(der ja auch ein Buddha ist) sich entschieden hat doch noch einige male zu reinkarnieren. Einfach so aus spass an der Freude und um den Menschen immer mal wieder als Führer oder Mahner zu dienen! ich habe es schon mal ineinem anderen Unterforum geschrieben,: wenn man die Religionen vom Zentrum her denkt also von Gott aus, und wenn man dann noch voraussetzt dass alle religionsgründer tatsächlich von Gott instruiert wurden, stellt mann irgend wann fest dass es eigentlich nur eine Einzige Religion gibt und Tausende von eifersüchtigen Patriarchen die gern Ihren überlebten Dämonenglauben mit in die Neue Religion hineinretten wollten und daraus erst resultierten die Unterschiede!
Wenn man das Buddhistische Symbol , das oft als Rad interpretiert wird unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, kann man zu dem Schluss kommen dass das Symbol eher den Gott im Zentrum zeigt der von einem Ring von Menschen umgeben ist und die verschiedenen Speichen sind die einzelnen Religionen die die Menschen in Ihrer Unfähigkeit richtig zuzuhören aus der einen Einzigen Lehre gemacht haben!
Wenn man das Buddhistische Symbol , das oft als Rad interpretiert wird unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, kann man zu dem Schluss kommen dass das Symbol eher den Gott im Zentrum zeigt der von einem Ring von Menschen umgeben ist und die verschiedenen Speichen sind die einzelnen Religionen die die Menschen in Ihrer Unfähigkeit richtig zuzuhören aus der einen Einzigen Lehre gemacht haben!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !