04-09-2009, 23:15
(04-09-2009, 22:47)SchmetterMotte schrieb: Man muß sich denke ich ein wenig in die islamische Erziehung einfühlen, welche den Jungen schon im Kindesalter ein sehr großes Selbstwertgefühl mitgibt. Bei den Mädchen ist das eher das Gegenteil. Ein Junge darf schon im jungen Alter der Mutter Befehle erteilen, seine Meinung durchsetzen, Kritik ist in islamischen Familien eigentlich garnicht Teil der Erziehung, weil es einfach sehr selten vorkommt, dass ein Teil der Familie nicht islamisch ist. Sie haben also ihr halbes Leben nur Überzeugung, Unterstützung und Einigkeit erlebt und sind voller Energie, dieses weiter zu verbreiten. Dass es Menschen gibt, die deren Überzeugung als Glaube bezeichnen und nicht als Wahrheit sehen ist denke ich schon eine Art Beleidigung für sie.
Hinzu kommt der Mangel an Verständnis für die Deutsche Sprache. Wer Deutsch nicht als Muttersprache gelernt hat, hat oft Probleme sich passend auszudrücken und hat kein Gefühl für die Feinheiten, die aber in einem schriftlichen Kontakt con großer Bedeutung sind.
Außerdem scheint das gelernte Wissen im Islam anders auszusehen als in Deutschland bzw das, was innerhalb einer deutschen Familie an Wissen nahe gebracht wird (zB in Fächern wie Biologie und Geographie) scheint in islamischen Familien ein ganz anderes zu sein. Wie kann es sonst sein, dass jemand hier groß und breit den Untergang der Evolutionstheorie darstellt und dann nicht mal genau weiß, wie Evolution eigentlich funktioniert.
Joe, du mußt wirklich überdenken, wie du so etwas ausdrückst, ich war gerade nicht sicher, ob ich den Beitrag so stehen lassen kann, allerdings ist er nicht wirklich beleidigend, deine Meinung ist nur ziemlich extrem. Ich belasse ihn also so, da der Begriff Troll an sich nur die handlungsweise eines Users beschreibt, nicht aber beleidigend ist.
Ich finde allerdings auch, dass du dazu neigst, alle Muslime in einen Topf zu werfen und das ist genauso schlimm wie die Missionierungsversuche derer, die du kritisierst. Man kann nicht etwas extremes besser machen, indem man die andere Seite extrem vertritt.
ich möchte mich diesem beitrag vollinhaltlich anschließen
