03-09-2009, 15:01 
		
	
	(03-09-2009, 14:37)petronius schrieb:(03-09-2009, 14:04)black moslim schrieb: die frage für die Trinitätslehre geht an lieben Brüdern und Schwester, die schon Wissen über solche dinge haben.
die antwort ist, daß die trinitätslehre eben nicht besagt, daß es drei göttliche personen gibt (welche dann sozusagen nebeneinander auf der wolke hocken oder voneinander unabhängig agieren)
es gibt auch für christen nur einen gott, der sich in drei verschiedenen aspekten manifestiert
und daß diese "Lehre ... in den göttlichen Offenbarungsschriften keine GRUNDLAGE hat", stimmt natürlich auch nicht. lies z.b. mt28,18ff
Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes
also bitte erst schlau machen, bevor hier einfach was behauptet wird
wie logisch oder gar leicht verständlich das konzept der trinität ist - das steht wieder auf einem anderen blatt
die gereiztheit meiner reaktion erklärt sich daraus, daß die trinitätsfrage immer und immer wieder von muslimen vorgebracht wird, hier schon zigmal beantwortet wurde - und eben auch diesmal nicht als frage eines unwisenden und lernen wollenden formuliert war, sondern als besserwisserische anklage eines nichtchristen, der für sich selbst die wahrheit beansprucht
Ungläubig sind diejenigen, die sagen: »Gott ist der Dritte von dreien«, wo es doch keinen Gott gibt außer einem einzigen Gott. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird diejenigen von ihnen, die ungläubig sind, eine schmerzhafte Pein treffen.
Christus, der Sohn Marias, ist nichts anderes als ein Gesandter; vor ihm sind etliche Gesandte dahingegangen. Seine Mutter ist eine Wahrhaftige. Beide pflegten, Speise zu essen. Siehe, wie Wir ihnen die Zeichen deutlich machen, und dann siehe, wie sie sich abwenden lassen.
Zwar glauben die Christen an dem selben einzigen Gott, aber die beten ihn nicht an sondern die beten Jesus, Kreuz, Bilder von Paulus an und das ist Polytheismus.
Gott vergibt nicht, daß Ihm beigesellt wird, und Er vergibt, was darunter liegt, wem Er will. Und wer Gott (andere) beigesellt, hat eine gewaltige Sünde erdichtet.( Hinduismus, Buddismus...)

 
