03-09-2009, 12:33
(03-09-2009, 12:18)black moslim schrieb: darunter versteh ich dass Gott nicht existiert
Hast du Beweise dafür
braucht er nicht
hast du beweise dafür, daß keine einhörner existieren?
Zitat:Es sind leider zahlreiche wissenschaftliche Theorien aufgestellt worden, die den Menschen davon überzeugen sollen, dass es keinen Gott gibt
das ist falsch
es gibt keine wissenschaft, die sich mit dieser frage beschäftigt
Zitat:dass Glauben und Religionen lediglich alt backene Vorstellungen und Erfindungen von Menschen sind, die nicht in der Lage sind ihres Verstandes zu bedienen und somit fern der Wissenschaften leben
das (daß gläubige sich nicht ihres verstandes bedienen und der wissenschaft feindlich gegenüberstehen) kommt zwar vor, und nach meinem persönlichen eindruck bei muslimen häufiger als bei christen - es ist aber nicht notwendigerweise so
Zitat:In der westlichen Welt ist keine göttliche Botschaft mehr vorhanden
unsinn
gerade in der westlichen welt bietet der freie markt an weltanschauungen auch jede menge "göttlicher botschaften", zur freien auswahl
Zitat:Denn die göttlichen Offenbarungsschriften wurden allesamt verfälscht--mit Ausnahme des Qurans
ja, ja. alles schlampen außer mutti... :icon_rolleyes:
Zitat:Aus genau diesen Quellen nimmt der Mensch aber die Antwort auf seine Fragen
aus genau welchen quellen?
auf meine fragen z.b. kann mir kein koran antwort geben
Zitat:Denn ohne den Glauben endet alles Dasein mit dem Tod
das tut es sowieso, ob du daran glaubst oder nicht
Zitat:und es gibt keine Weisheit, die dahinter steckt, keine Wissenschaft, die dies dem Menschen erklärt und ihm seine Unsicherheit nimmt
daß hinter dem billigen trost der religionen (opium des volkes) ausgerechnet weisheit stecken soll, wäre erst mal zu beweisen. so, wie nicht wenige gläubige (leider insbesondere deine glaubensgeschwister) auftreten, bestehen daran doch erhebliche zweifel
Zitat:Daher sind viele Menschen ohne wahren Glauben schlichtweg unzufrieden, ohne Erklärung dafür zu finden, dass tatsächlich einen Schöpfer existiert.
ohne diesen Schöpfer wurde kein Leben geben...
ich brauche zur zufriedenheit keinen glauben an irgendwelche imaginären mächte. und wer soll deinem "schöpfer" das leben gegeben haben?