02-09-2009, 21:59
(02-09-2009, 20:54)jam schrieb: Danke das du mir böse Absicht unterstellst ,das ich Mutwillig den Christen etwas unterstelle
das tu ich nicht. von mutwillen war nicht die rede. aber eine anklage ohne beweis ist nun mal eine unterstellung - die sich aber natürlich aufklären ließe. wenn man nur wollte
Zitat:Bei mir in der Tanach steht,
Du sollst keine anderen Götter haben vor meinem Angesicht .Du sollst dir kein Götztenbild ,machen,auch keine ähnliche Gestalt ,von dem was oben im Himmel und unten auf der Erde oder im Wasser unter der Erde ist
ja, und was habe ich zitiert?
Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde
der kursivtext ist doch praktisch deckungsgleich
Zitat:Du sollst dich vor ihnen nicht verbeugen ,auch sie nicht Gottesdienstlich verehren.Denn ich, der Ewige,dein Gott werde dich nicht ungestraft lassen.
Und brauchst du jetzt den Text auch noch in Althebräisch?Oder reicht es dir als Beweis?
was genau meinst du jetzt bewiesen zu haben?
Zitat:Außerdem tut es mir leid das unsere Tanach anders geschrieben ist als die Christlichen Übersetzter ihre Bibel geschrieben haben .Wegen dem Punkt wendest du dich aber bitte an den Bibelübersetztern selber denn ich habe damit nichts zu tun,warum oder weshalb das so ist.
Und hoffe dafür nicht auch noch Schuldiggeprochen zu werden
ob und daß in der wortwahl voneinander abweichende übersetzungen egal welcher texte vorliegen, ist mir insofern egal, als das gar nicht vermeidbar ist. irgendwelche voreiligen schlüsse ziehe ich aus so etwas nicht