28-08-2009, 20:15
@jam
Als Mensch und insbesondere als Christ sehe ich mich in der Pflicht, wenn ich mich an einem interreligiösem Dialog beteiligen will, mich auch mit diesen Religionen auseinanderzusetzen. Deshalb muß ich diese andere Religion ja nicht gleich annehmen. Aber Informationen einzuholen ist doch das allernötigste, bevor ich überhaupt in einen dialog einsteigen kann!
Gruß
Zitat:Weil er aus meiner Sicht nicht von Jhwe ist.da kann ich ja nur drüber ablachen: Welche Schrift ist denn von Gott/Jahwe/Allah oder wie er genannt wird, selber? Keine! Alles sind menschliche Überlieferungen. Und sich nicht damit beschäftigen zu wollen heißt aber auch, die Klappe zu halten, wenn es um solche Gespräche geht. Diese verlangen nämlich Information!
Und mich eben nicht damit beschäftigen will.
Als Mensch und insbesondere als Christ sehe ich mich in der Pflicht, wenn ich mich an einem interreligiösem Dialog beteiligen will, mich auch mit diesen Religionen auseinanderzusetzen. Deshalb muß ich diese andere Religion ja nicht gleich annehmen. Aber Informationen einzuholen ist doch das allernötigste, bevor ich überhaupt in einen dialog einsteigen kann!
Gruß