15-08-2009, 09:18
(15-08-2009, 00:38)Hanifa schrieb: Das stimmt so nicht.Im Islam ist es so , das wenn an daran schuld ist , das jemadn anderes schlechte gedanken hat , man selbst diese Sünde mitträgt.soll heißen: wenn der mann schlechte gedanken hat weil ich mich sexy angezogen habe, rage ich diese Sünde von ihm mit.Die Taten die er dann tut natürlich nicht. denn jeder ist für seine eigene taten verantwortlich.
das aber ist der irrtum - daß "der mann schlechte gedanken hat weil ich mich sexy angezogen habe". wer beim sex mit der eigenen partnerin sich andere frauen vorstellt, der hat schon ein problem bzw. in dieser partnerschaft gibt es bereits ein problem. hätte dieser mann dich nicht gesehen, so hätte er eben z.b. an irgendeine andere unerreichbare frau gedacht. oder auch dein hijab hindert ihn nicht im mindesten daran, sich dich nackt vorzustellen (schau dir nur mal das süße schneckchen im werbebanner hier für muslima.com an. gibt sicher eine menge kerls, auch oder gerade notgeile muslime, die beim anblick dieses kopftuchmädels einen steifen kriegen)
dein anblick war also höchstens auslöser, aber nicht ursache seiner gedanken
(15-08-2009, 00:38)Hanifa schrieb: leider ist das ja weitverbreitet das es kopftuchzwang gibt im Islam , aber das ist eher die tradition vieler moslems.wozu ich auch sagen möchte , das die Moslems zum großen teil selbst daran schuld sind das der islam so schlecht hingestellt wird.da sie ihre Tradition (vielleicht auch aus unwissenheit) als Islam verbreiten.
es ist erst mal fakt. ob man nun sagt, der islam sei schuld daran, daß frauen gezwungen werden, sich zu verhüllen, oder die tradition - das ändert nichts am patriarchalen zwang. und der koran gibt es ja durchaus her, daß man den verhüllungszwang aus ihm herausliest
