Zitat:wieso sollte vielleicht ein anderer mann den ich nich kenne abends mit seiner frau im bett liegen und dabei an mich denken weil ich extrem sexy aussah und ihn damit angemacht habe.das ist auch unwürdig seiner frau gegenüber
ja, eben. das wäre deren problem, nicht deins
Das stimmt so nicht.Im Islam ist es so , das wenn an daran schuld ist , das jemadn anderes schlechte gedanken hat , man selbst diese Sünde mitträgt.soll heißen: wenn der mann schlechte gedanken hat weil ich mich sexy angezogen habe, rage ich diese Sünde von ihm mit.Die Taten die er dann tut natürlich nicht. denn jeder ist für seine eigene taten verantwortlich.
Zitat: das dürfte wohl so sein. aber vorlieben und einstellungen sind halt individuell verschieden. im extremfall kann natürlich der druck, sich für den partner "aufzubrezeln", genauso ausdruck männlichen herrschaftsdenlens sein wie das erzwungene tragen eines kopftuchs
Also im Islam ist das Erzwingen von egal was verboten.Im Quran steht das die frau sich verhüllen soll.das ist also ihre Pflicht.sollte aber eine frau der mienung sein , es nicht tun zu müssen , warum auch immer , ist das ihre entscheidung.niemand darf sie zwingen!!!nicht ihr vater , noch ihr mann.Allerdings wird die sich am jüngsten Tag vor Gott verantworten müssen.nicht vor irgendwelchen menschen.
leider ist das ja weitverbreitet das es kopftuchzwang gibt im Islam , aber das ist eher die tradition vieler moslems.wozu ich auch sagen möchte , das die Moslems zum großen teil selbst daran schuld sind das der islam so schlecht hingestellt wird.da sie ihre Tradition (vielleicht auch aus unwissenheit) als Islam verbreiten.