14-08-2009, 11:37
(14-08-2009, 10:45)jam schrieb: ...wenn man sie auf Schweinefleisch anspricht sagen sie Jesus hat uns frei gemacht...
Was hindert, zur Kenntnis zu nehmen, dass das für Christen so ist? Ein ständiges Gejammer, Christen hielten sich nicht an (jüdische oder sonst welche) Reinheitsgebote, wird diesen auf die Dauer auf die Nerven gehen.
(14-08-2009, 10:45)jam schrieb: spricht man sie auf den rest an wozu sie laut Nt verpflichet wären heißt es die Bibel kann man doch nicht wörtl. nehmen
soll man sich bei so einen Drucheinander noch für den Christl Glauben interessieren ,wenn die nicht mal sagen können an was die überhaupt glauben ,außer das sie frei sind und keienrlei verpflichtungen haben,
Wenn man so gar keine Ahnung von christlichen Glaubensinhalten hat, sollte man so höflich sein, sich eines Urteils zu enthalten.
(14-08-2009, 10:45)jam schrieb: Und ich kann doch sagen das ich es nicht gut finde wiesehr der Name unseres Gottes entheiligt wird.Aus meinem Empfinden heraus.
Aus Deinem Empfinden heraus. Gut!
Und seitdem Du hier mitmachst, bekommen wir das täglich von Dir vor die Nase gehalten! Ich denke, alle hier wissen, dass Du andere Regionen nicht akzeptierst, Menschen, die diese Religionen praktizieren, für "unrein", Vermischung "für das Schlimmste" hältst, dass es, wie Du schriebst, "einen wirklichen Dialog nicht gegeben kann" und anderes mehr.
(14-08-2009, 10:45)jam schrieb: Wenn der Koran Suren enthält die von Dämonen geschrieben wurden ,und anderes was nach Tanach Kriterien nicht zusammenpasst ,kann ich ie nicht als ein Buch von unseren Gott sehen,sowas dann anzunehmen wäre höchste Gotteslästerung für mich .
Ich zitiere aus einem Deiner Beiträge, der gnädigerweise entsorgt worden ist:
jam schrieb:deshalb sagte ich einen wirklichen Diaolg kann es da nicht geben, weil ich von vornhinein nicht bereit bin anderen Glauben aufzunehmen,so kann ich mich nur äußerlich ein Stück weit mit beschäftigen , aber ein Koran mit nach Hause nehmen oder sowas ne.
Warum überlässt Du den Koran nicht einfach den Muslimen?
Was sie Glauben, ist ihre Sache. Wenn sie Dich und Deine Religion kritisieren, Dich und Deine Religion nach islamischem Verständnis beurteilen, ist es Dein gutes Recht, dagegen aufzutreten.
Ihre heilige Schrift aber mit Gotteslästerung in Verbindung zu bringen, ist vermessen.
MfG B.

