12-08-2009, 19:42
Zitat:du scheinst vorauszusetzen, daß "himmel und hölle" synonym mit "jenseits" sindDu spekulierst zu viel, petronius. Die Hölle ist eine reine Erfindung der Christen, die mit dem Schwarzen Mann drohen wollen, um die Menschen gefügig zu machen. Der Himmel hingegen wird immer wieder erwähnt; gern auch als Synonym für das "Jenseits".
Zitat:der mann scheint es wirklich ernst zu meinen - tz, tzIch war's nicht! Ich schwöre! Frage doch die Kirche. ;)
Zitat:die rkk hat nie behauptet, daß die erde eine scheibe sei. giordano bruno wurde für was ganz anderes verbranntWer hat denn das behauptet?
Zitat:und wo hast du diesen unsinn her?Ich fürchte, die Ex-Heimkinder würden sich über den Begriff "Unsinn" ein wenig echauffieren.
Zitat:aber damit verharmlost du wirkliche sklaverei (was die kindesmißhandlung nicht rechtfertigt)So? Was ist denn "wirkliche Sklaverei", petronius?
