09-08-2009, 23:30
(02-06-2003, 22:33)Elma schrieb: Oops,hatte vergessen mich einzulogen
Zum Zeitehe noch mal:
Sie ist im Koran eindeutig erlaubt,sie wurde aber von Omar verboten,für uns ist das nicht akzeptabel,kann ein Hadith etwas verändern was im Koran steht?Weiß Allah nicht(estagfurlilah)was er offenbart?
was ihr genossen (Istamta'tum) habt gemäß Vereinbarung, gebt ihnen ihre Brautgabe als Vorschrift. Und es ist keine Sünde, wenn ihr über die Vereinbarung hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft, nach Erfüllung der Vorschrift. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise." (Heiliger Qur'an 4:24)
Nach allen Rechtschulen,sind die Gelehrten einig,daß es um diesen Vers um die Zeitehe geht,und legitim ist,aber wie gesagt sie wurde von Omar per Hadith verboten.
Die Zeitehe mit Prostitution zu vergleichen,das regt mich jetzt langsam richtig auf! :twisted:
Das geht nicht,
weil auch bei der Zeitehe muß die Frau ihre Idahh einhalten!
Sie wird selten praktieziert,aber die folgende "hauptanwendungsziele" sind:
-Wenn eine Frau nicht reisen kann ohne Mahram(muß nicht zum Akt kommen!)
-Wenn eine Geschiedene Frau kein ansicht auf heirat hat,und sich nicht binden möchte
-Zur verlobungszeit ,art überganszeit wird dann gleich im
Niqah umgewandelt
Hat auch folgende Phlichten
-Beide Partner müssen einvertsanden sein
-müßen Gläubig sein-also nicht atheist
-die Frau muß ihre Idahh einhalten,das heißt bevor sich trennen,muß der Mann warten bis sie ihre Periode fertig hat,damit sie sich vergewissern,daß sie nicht schwanger ist-entseht ein Kind sind sie verpfhlichtet sofort zu heiraten
Dieser Link ist alles ein Gerücht,denn bei uns ist zwangsehe verboten!!
Mißbrauch gibt es überall,bei einigen sunniten wird die Tochter
gegen ihren willen verheiratet,und fast verkauft!wenn ich jetzt behaupte,bei den sunniten is´t es so,das wäre nicht die feine Art,eine Diskiusion zu führen!!
Würdest du es deiner Schwester, Mutter, Tochter etc. erlauben?
würdest du es deiner Schwester erlauben das sie von einen man für eine Stunde benützt wird damit er seine Lust an ihr raus lässt, möchtest du durch so eine ehe zur Welt kommen. Weißt du eigentlich das im Iran viele Kinder ohne Väter zur Welt kommen weil sie durch so eine Ehe entstanden sind. Der Islam würde so etwas niemals erlauben möge allah (t) euch Rechtleiten.