05-08-2009, 10:00
(05-08-2009, 09:37)jam schrieb: Fitz und solchen wie du die hier genau alles nachlesen konnten und ständig ihre Vorurteile säen sollte das den Usern hier geboten werden?Schwafel nicht rum ... WAS macht die überwiegende Anzahl der messianics zu Nicht-Christen und WAS halachisch anerkannt zu Juden?
Ich habe jetzt oft genug zu dem Thema gesagt und auch du machst keinen Christen aus mir ich bin keiner,lese doch die Bedingungen für aufnahme in einer christlichen Gemeinde und frage ob ich dies erfülle.
Die "Jüdische Mutter" ist doch kein genetisch-rassistisches sondern ein KULTURELLES Mindestchristerium, streng monotheistisches Fremd-Götter-verehrungsverbot gehört ebenso zwingend zu den Bedingungen ... und im Falle er Konversion die Anerkennung durch ein allgemein anerkanntes Rabinatsgericht ...
Wer Jesus als Christus verehrt, ist für die allermeisten Jude KEINER der Ihrigen ...
Dagegen sind die allermeisten Christlichen Aufnahmebedingungen der Konfessionen sehr disponibel im Einzelfall ... Trinitätsglaube gehört sicher nicht überall zwingend dazu ...
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!