05-08-2009, 00:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-08-2009, 00:30 von DureeTotale.)
(04-08-2009, 21:13)gio schrieb:Zitat:Zitat:(04-08-2009, 19:41)gio schrieb: Die Wissenschaft zeigt, das es unmöglich ist aus dem nichts, Leben(so wie wir es kennen) zu erschaffen, richtig?
Richtig! Und das zeigt nicht nur die Wissenschaft, sondern dazu reicht sogar der gesunde Menschenverstand... Dass überhaupt etwas "aus dem Nichts" entstünde, behaupten ja hingegen Verkünder von göttlichen Schöpfungen, wie z.B. du... :icon_wink:
Witzbold!!
Woher kommt der mensch, durch Evolution.
Woher kommt Evolution, durch den Urknall.
Aus was bestand der Urknall, aus materie.
Woher kam die materie usw....
Wenn du jetzt mit irgendeiner entstehungstheorie daher kommst, behauptest du genauso das diese aus dem nichts enstanden ist, oder kannst du mir etwa den absoluten ursprung nennen????
Du scheinst deine nicht wirklich gut durchdachten Gedankengänge etwas vorschnell auf andere zu übertragen. Denn das Letzte, was mir in den Sinn käme, wäre, mit "irgendeiner Entstehungstheorie" der Materie/Energie zu kommen, weshalb ich auch weder den Unsinn von irgend einem "absoluten Ursprung" fabuiliere noch, dass irgend etwas "aus dem Nichts" entstanden sei.
Soweit die Dinge zu übersehen sind, beobachten wir immer nur Veränderungen der Daseinsform samt Eigenschaften dessen, was schon vorhanden ist. Du hingegen scheinst, wie viele, diese Veränderung der Form der Dinge mit einer Art "Genesis" oder gar mit den Dingen selbst zu verwechseln.
Wer nämlich behauptet, es gäbe einen "absoluten Ursprung", der verkündet nichts anderes als eine Ursache, welche nicht selbst wiederum Wirkung einer Ursache, also unverursacht ist. Das aber ist Nonsens.
Und wer darüber hinaus verkündet, dass diese unverursachte Ursache obendrein auch noch irgend etwas aus nichts hervorgebracht ("geschaffen") hätte, verkündet potenzierten Nonsens. In diese letztere Kategorie fällt nun aber leider auch die Verkündung eines etwas aus nichts schaffenden Gottes, welcher selber nicht geschaffen oder sonstwie verursacht sein soll...