03-08-2009, 21:56
(03-08-2009, 21:29)alwin schrieb:Zitat:dt hat wörtlich aus dem matthäusevangelium zitiert, und du hast was von einer verwechslung mit dem at geredet oder soDann lies mal genauer! Als Quelle(n) werden Autoren aus dem NT und AT genannt. Und ich sehe auch nicht ein, warum ich mich auf solche Spiele hier einlassen sollte.
Tja, wenn man "genau" liest, dann stellt man eben fest, dass deine Behauptung, die in Rede stehende Aussage hätte Jesus laut NT nicht getätigt, nachleslich falsch ist, welcher Umstand jemandem, der Theologie studiert haben will (selbst, wenn es die römisch-katholische ist...), eigentlich bekannt sein müsste - wenigstens dann, wenn er auch noch die entsprechende Bibelstelle zum Nachlesen bereitgestellt bekommt...

Dass im Übrigen Jesus beständig Worte aus dem AT in den Mund gelegt werden, ist allenthalben bekannt und auch verständlich, da religiöse Konstrukte oder z.B. besonders "Prophetien" natürlich immer dann am meisten Eindruck schinden, wenn sie "nachbehandelt" werden...