03-08-2009, 21:19
(03-08-2009, 14:59)gio schrieb: Ist die Bibel ein rein menschliches Werk.....oder ist es ein von Gott
diktiertes Werk???
Ich glaube das es ein von Gott diktiertes werk ist.....
das behauptet allerdings außer dir niemand. die bibel wird als von gott "inspiriert" gesehen, das von gott "diktierte2 ist der koran :icon_cheesygrin:
Zitat:Menschen haben sehr viele Bücher geschrieben.....aber keines kommt an die aussergewöhnlichkeit der Bibel heran
sagt wer?
das ist literarische geschmackssache
Zitat:Wieso ist die Bibel das meist verbreitete und übersetzte Buch?
weil sie zur pflichtausstattung der angehörigen der meistverbreiteten religion gehört...
sie ist vermutlich aber auch jenes buch, das am häufigsten ungelesen im wohnzimmerregal verstaubt
Zitat:Wenn es doch nur Märchen sind, warum ist die Bibel das meist verfolgte(diverse versuche der Ausrottung) Buch?
wo hast du denn dieses märchen her?
ist die tatsache, daß "mein kampf" auch "auszurotten" versucht wird, ein qualitätsmerkmal?
Zitat:Wieso haben leute wie Luther, Tyndale und andere ihr leben für dieses Buch riskiert und gelassen?
haben sie das denn?
und selbst wenn - menschen riskieren für die unsinnigsten dinge ihr leben
Zitat:Einige Bücher enthalten Prophezeiungen, aber warum ist die Bibel das meist diskutierte?
ist sie das denn?
was die "prophezeihungen" betrifft, so dürften die des nostradamus sehr viel mehr diskutiert werden
Zitat:Das macht mich dachdenklich......
das ist ein guter anfang! jetzt nur nicht nachlassen, dann klappt das auch irgendwann mal mit dem zu ende denken. bislang scheinst du mir immer auf halbem weg stecken zu bleiben (du weißt schon, unhinterfagte prämissen und so...)