Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht?
(03-08-2009, 14:05)gio schrieb: Also von vorne, damit ich mitkomme....

Entweder es gibt einen Gott oder es gibt keinen, richtig?

Richtig.
Aber du wirst nie herausfinden, was die Wahrheit ist, nämlich ob es einen Gott gibt oder nicht. Denn weder das eine noch das andere kann man beweisen.

Zitat:Also ist die Wahrheit das eine oder das andere, oder?

Na du hast doch schon drei "Wahrheiten" ins Spiel gebracht.

1. Es gibt Gott nicht.
2. Es gibt Gott und er ist so, wie die Bibel ihn uns beschreibt.
3. Es gibt Gott und er ist so, wie der Koran ihn uns beschreibt.

Ich schreib dir noch mal eine vierte:
"Sage nicht ich habe die Wahrheit gefunden, sondern sag, ich habe EINE Wahrheit gefunden." Zitat: "Der Prophet" von Khalil Gibran.

Ob die Bibel oder Koran von Gott sind, wissen wir nicht, denn wir wissen ja nicht mal ob es Gott überhaupt gibt, geschweige denn, was er will, so es IHN gäbe.

Wir Menschen sind Teil der Lebewesen dieser Erde und wir sind eben nicht imstande, wie ein gottähnliches Wesen die Welt zu betrachten und damit "die große Wahrheit" zu schauen. Niemand kann das, auch kein Jesus und kein Muhammad.
Somit können wir Gott nicht erfassen, bzw. wissen nicht ob es Gott gibt.
Und auch DIE Wahrheit können wir als Menschen schlicht nicht erfassen. Das Ende des unendlichen Universums im Kleinen wie im Großen, das Ende des unendlichen Raumes und der unendlichen Zeit kennen wir nicht.

Lhiannon

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht? - von Lhiannon - 03-08-2009, 16:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 301663 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 2606 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55365 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste