Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zur Abwechslung: Ich bräuchte mal nen Tipp...
An der Stelle sollte mal ein Punkt gemacht werden. Es geht, soweit ich sonne verstanden habe, darum, daß der "Glaube an den Fortschritt der Technik und Wissenschaft" in Zusammenhang mit der Klimakatastrophe steht und wiederum "der Glaube daran so groß ist", daß auch hier - Glaube an den technischen/wissenschaftlichen Fortschritt - letztlich die Lösung zu finden ist. Der Verursacher wird zugleich zum Heilmittel.

Hier fragt sonne nach entsprechenden Konzepten, Veröffentlichungen (...) usw., welche sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Ich kenne nur recht wenige Bücher, die sich der Thematik annehmen, siehe Autoren und/oder Büchertitel, die mir spontan einfallen.

Der Physiker Heisenberg, Fritjof Capra (ebenfalls Physiker) und ein entspechendes Kapitel in Berendts Buch "Nada Brahma − die Welt ist Klang"; ebenso: Ein Planet wird geplündert von H. Gruhl.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zur Abwechslung: Ich bräuchte mal nen Tipp... - von Lhiannon - 30-07-2009, 20:33
RE: Zur Abwechslung: Ich bräuchte mal nen Tipp... - von Lhiannon - 31-07-2009, 07:13
RE: Zur Abwechslung: Ich bräuchte mal nen Tipp... - von Marlene - 31-07-2009, 08:35
RE: Zur Abwechslung: Ich bräuchte mal nen Tipp... - von Marlene - 31-07-2009, 08:44
RE: Zur Abwechslung: Ich bräuchte mal nen Tipp... - von Marlene - 31-07-2009, 09:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste