30-10-2003, 17:18
Hallo JeNz,
ich hab' mich mit den Krishna's eigentlich immer ganz gut verstanden wenn ich dort hingegangen bin (einiges haben wir ja auch gemeinsam :wink:), aber das hier hat mich doch einigermaßen geärgert - das nächstemal werd' ich ihnen wohl weniger unvoreingenommen begegnen.
() qilin
ich hab' mich mit den Krishna's eigentlich immer ganz gut verstanden wenn ich dort hingegangen bin (einiges haben wir ja auch gemeinsam :wink:), aber das hier hat mich doch einigermaßen geärgert - das nächstemal werd' ich ihnen wohl weniger unvoreingenommen begegnen.
Zitat:Was die "Gewirnwäsche" betrifft, so ist es manchmal sehr gut, sein Gehirn von all den falschen Auffassungen zu reinigen.kann ich ganz gut verstehen - wenn man, wie die meisten buddhistischen und viele hinduistische Schulen, das Gehirn mit dem Hintergrund 'alle Auffassungen sind letztlich obsolet, worauf's ankommt ist das was ist unmittelbar zu erkennen' erst mal wirklich leermacht und nicht gleich wieder mit irgendwelchen Lehren anfüllt... Das hilft auch sehr gegen die Abhängigkeit von div. Gurus :mrgreen:
() qilin