28-07-2009, 23:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-07-2009, 23:36 von DureeTotale.)
(28-07-2009, 22:55)Roydans schrieb: Ihr könnt ja alle ganz toll mit Worten herumjonglieren, Aber jeder weis was gemeint war! wenn Euch aber bei Eurer Jonglage der Sinn für das wesentliche abhanden gekommen ist, ist das Euer Pech. Ich habe nicht das Bedürfniss um jeden Preis das letzte Wort zu haben! Wenn euch Euer verstand abhanden gekommen ist,- dafür gibt es Ärzte!
Im übrigen kauft Euch ein Wörterbuch; in meinem steht nichts von Abstraktum; ich werde es Euch aber nicht komplett abtippen.Vllt verständigt Ihr Euch erstmal über Eure Sprache und warum Eure Lehrer nichts taugten!
Je klarer und unzweideutiger der Inhalt von Worten und Begriffen ist, die in einer Argumentation verwendet werden, desto klarer und unmissverständlicher sind auch die entsprechenden Aussagen - und umgekehrt. Möglichst präzise Begriffsklärung ist darum das glatte Gegenteil von "Herumjonglieren". Wenn hingegen deine weltanschaulichen/religiösen Überzeugungen auf Gedanken gründen, die genau so unscharf, verschwommen und waberig-vieldeutig sind wie die Bedeutung, welche du den in deinen Einlassungen verwendeten Worten und Begriffen zuordnest, dann bist nämlich vor allem du es, der hier ziemlich abenteuerlich "herumjongliert".
(28-07-2009, 22:55)Roydans schrieb: Im übrigen kauft Euch ein Wörterbuch; in meinem steht nichts von Abstraktum; ich werde es Euch aber nicht komplett abtippen.Vllt verständigt Ihr Euch erstmal über Eure Sprache und warum Eure Lehrer nichts taugten!
Wenn dich weder dein Wörterbuch noch vormals deine Lehrer in die Lage versetzen, die Bedeutung des Begriffes "Abstraktum" in Erfahrung zu bringen, dann müsste vor allem dir angeraten werden, in sprachlicher Hinsicht Entscheidendes auszuholen - und dir zu diesem Zwecke ein qualitativ halbwegs angemessenes Wörterbuch zuzulegen, statt dich auf Wühltischware zu verlassen (wie etwa "Wörterbücher" mit albernen Plattitüden-Sinnsprüchen wie den von dir gerade zitierten)...:icon_wink:
(28-07-2009, 22:55)Roydans schrieb: Wenn euch Euer verstand abhanden gekommen ist,- dafür gibt es Ärzte!
Tja, da haben wir nun wieder einmal ein "Argument" von allerhöchstem geistig-intellektuellem Anspruch, gegen welches kein Widerwort je etwas ausrichten könnte und vor dem man sich darum nur noch ehrfürchtig verneigen kann!