27-07-2009, 13:04
(27-07-2009, 12:26)helmut schrieb: Klar, eine Meinung, die ohne Argumente hingeknalklt wird, ist genau so viel wert wie eine Meinung, die mit Argumenten begründet wird, gegen die keine Gegenargumente kommen. Natürlich sind die beide gleich wert, dass Saldo das nicht rafft ist unbegreiflich.:icon_cheesygrin:
jetzt bitte mal konkret werden. wozu konkret willst du argumente geliefert haben, um die ich verlegen war?
Zitat:Zitat:es geht darum, daß man nach der methode "bibel legt bibel aus" alles und das gegenteil "herausfinden" kannNicht alles, und bestimmt nicht das Gegenteil
aber ja doch. z.b. finden nicht wenige christen nach dieser methode zu einer völlig anderen bewertung der homosexualität als du. genügt das als argument? du hast ja dein statement jetzt mal nur so hingeknallt, ohne argumente :icon_cheesygrin:
Zitat:Statt es zu "erklären" wäre es mal schön, wenn du das begründen könntest. Oder sollen wir dir das so glauben, nur weil du das gesagt hast?
was soll ich denn "begründen"?
ich beschreibe deine vorgangsweise - warum du so vorgehst, wie du vorgehst, um zu den resultaten zu gelangen, zu denen du gelangen willst - das darfst du schon selber begründen. ich maße mir nicht an, deine gedanken lesen zu können