(20-07-2009, 05:14)openyourheart schrieb: Die Kreuzigung?
... um die neunte Stunde aber schrie Jesus mit lauter Stimme: Eli, Eli, lama sabachthani?
(Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?)
Matthäus 27:46
Dies ist eine ungeheuerliche Behauptung! Dieser Ausspruch kann niemals von dem Propheten Jesus sein! Kein Prophet Gottes hat jemals gegen Gottes Willen oder Gottes Versprechen protestiert oder behauptet, Gott hätte ihn verlassen!
Doch ermordeten sie ihn nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm ähnlichen...
Koran, Sure 4, 157
(20-07-2009, 05:14)openyourheart schrieb: Wahrlich, Allah verzeiht nicht, dass Ihm jemand beigesellt wird (in der Anbetung),
aber Er verzeiht weniger als das dem, den Er will.
Koran, Sure 4:48
'openyourheart! schrieb:Wer immer von den Christen und Juden von mir hört, aber nicht an meine Botschaft glaubt
und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, wird ein Bewohner der Hölle sein.
Ausspruch des Propheten Muhammad s.a.w. in
Sahih Muslim, Vol. I, P.91 No.284
Dass Mohammed über das Christentum kaum Bescheid wusste und diese seine Wissenslücken zum Leben Jesu und zur christlichen Theologie in den Koran eingingen, wurde hier schon oftmals festgehalten. Und zwar immer dann, wenn ein muslimischer Prediger (oder jemand, der sich für einen solchen hält) die christlichen Unterforen mit frommen, aus Koran und Sunna begründeten Sprüchen zuspammt.
MfG B.