Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamische Verhaltenvorgaben und Sichtweise für Nichtmuslime
@Sonne
Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Mir geht es weit weniger um die Suren, sie sagen mir bzgl. ihrer Interpretation in unserer heutigen Zeit nicht allzuviel aus. Klar, ich bin auch kein Korankenner.

Mir ging es einfach ums praktische Leben in unserer Zeit. Ich hätte mir sogar vorstellen können, daß ein m/w Muslime eine nicht verhüllte westlich orientiere (attraktive) Frau als negative Herausforderung ansehen würde, oder wie auch immer. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.

Wenn ich hier bei uns mit Muslime spreche, werde ich den Eindruck nicht los, dass an der Sache vorbeigedacht wird. Häufig kommt die Ablenkung, dass ja auf Grund der Verhüllung in muslimisch orientierten Staaten keine Sexualstraftaten auftreten würden. Auf den Hinweis hin, dass dort keine Statistiken in unserem vergleichbaren Maß geführt werden und es nicht um Verhaltensweisen in diesen Ländern sondern hier um unseren Kulturkreis geht, wird ziemlich beharrlich versucht, einen Themenwechsel zu vollziehen.

Wenn ich an das Verhalten einiger muslimischer Männer (sicherlich nicht repräsentativ!) gegenüber deutschen bzw. nichtmuslimischen Frauen in einer unserer sozialen Wirtschaftsbetriebe denke, da wird mir ganz übel, wenn ich die Ausdrücke mitbekomme. Mit oder ohne sexuelle Belästigungen körperlicher Art erhalten sie Hausverbot, aber das ändert nichts an den Ursachen!

Gruß!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamische Verhaltenvorgaben und Sichtweise für Nichtmuslime - von alwin - 17-07-2009, 22:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 59148 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 978791 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16255 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste