Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen
Saldo schrieb:Wissenschaft ist nicht das Gegenteil von Glauben, sowenig wie "Mann" das Gegenteil von "Frau" ist.

Also das müsstest du uns nun erklären. Wieso ist der Mann deiner Meinung nach nicht das Gegenteil/das ergänzende Gegenstück der Frau?

Saldo schrieb:Allein diese Deine Polarisierung zeigt schon, dass hier kein Atheismus vorliegt, sondern ein naturwissenschaftlicher Fundamentalismus.

Das ist jetzt ein mir neuer Begriff. Kann hier irgendjemand eine Definition für den "naturwissenschaftlichen Fundamentalismus" anbieten?

Zitat:Schon deshalb, weil ich die Wissenschaft liebe und auch täglich ausübe, werde ich der Instrumentalisierung der Wissenschaft durch Ideologen nicht untätig zusehen. Sie ist nicht minder gefährlich als die Religion.
(Hervorhebung von mir)

Also kann man davon ausgehen, dass du Atheist/Agnostiker bist?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen - von Byron - 17-07-2009, 11:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6770 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 75488 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut
  Die Kirche der Gottlosen Wilhelm 140 189860 13-11-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste