17-07-2009, 04:32
@ acapella
...und ich (& andere Nichtmuslims) dies nicht verstehen koennen?
Nun wem soll ich glauben wenn es um Aussagen des Korans geht, den islamischen Rechtsgelehrten (die zumindestens einen Wikipedia-eintrag haben http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_al-Qaradawi und http://en.wikipedia.org/wiki/Safar_Al-Hawali) oder dir? Ich tendiere zu den Gelehrten...
Was laesst dich vermuten das Jesus zurueckkehren wird? Warum in 15-20 Jahren, warum nicht heute, morgen, in 50 Jahren?
Das ist keine Hypothese, sondern pure Spekulation. Niemand kennt die Zukunft, auch Du nicht. Auch nicht derjenige der Dir diesen Unsinn von Jesus Rueckkehr erzaehlt hat.
Dann sind per dieser Definition die Rechtsgelehrten aus dem fernen Orient keine aufrichtig glaubenden Moslems. Die Herren waeren wohl sehr enttaeuscht.
Erst so "Wir (Muslime, Christen und Juden) alle glauben an den gleichen Propheten", dann so "Die Christen glauben nicht an Mohammed". Was soll es nun deiner Meinung nach sein?
Das Judentum ist ein paar Jahrhunderte aelter als der Islam, wie koennen die Juden von bis ins 6. Jahrhundert an einen nicht existenten Islam geglaubt haben? Ich denke hier ist eher der Wunsch Vater des Gedanken (oder ein paar zuviele Quran-lesungen).
Wer sind "die Heuchler"?
Steht wo?
Sure 2:191 sagt was ganz anderes. Im uebrigen nicht nur in dieser Sure.
Hierzu ein Zitat:
Religion is an insult to human dignity. With or without it, you'd have good people doing good things and evil people doing bad things, but for good people to do bad things, it takes religion.
Gute Menschen tun gute Dinge, schlechte Menschen tun schlechte Dinge. Nur Religion laesst gute Menschen schlechte Digne tun.
Du sagst also das die Rechtsgelehrten verwirrt sind. Ich wuerde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ausserdem sage ich das der Quran ein Buch wie jedes andere ist, Buchstaben gedruckt auf Papier. Nicht weniger und vor allem nicht mehr!
Ps: Gerade lese ich das in Jakarta mal wieder zwei Bomben hochgegangen sind. Das hatte mit Sicherheit wiedermal nichts mit dem Islam zu tun.
Fimatex
Zitat:Hallo fimatex,
Erstens möchte ich sagen, dass das ein bisschen kompliziert ist...
...und ich (& andere Nichtmuslims) dies nicht verstehen koennen?
Zitat:Also, meine Aussagen entsprechen dem Quran. Ich meine... nur dem Quran (nicht den Personen.) Ich bin nur verantwortlich für den Quran.
Nun wem soll ich glauben wenn es um Aussagen des Korans geht, den islamischen Rechtsgelehrten (die zumindestens einen Wikipedia-eintrag haben http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_al-Qaradawi und http://en.wikipedia.org/wiki/Safar_Al-Hawali) oder dir? Ich tendiere zu den Gelehrten...
Zitat:Aber bei der Rückkehr Jesus’ wird alles in Ordnung gebracht werden. (Das ist nicht eine Hypothese. Wir alle werden ihn sehen, wenn wir in 15-20 Jahren nicht sterben.)
Was laesst dich vermuten das Jesus zurueckkehren wird? Warum in 15-20 Jahren, warum nicht heute, morgen, in 50 Jahren?
Das ist keine Hypothese, sondern pure Spekulation. Niemand kennt die Zukunft, auch Du nicht. Auch nicht derjenige der Dir diesen Unsinn von Jesus Rueckkehr erzaehlt hat.
Zitat:Mit der Aussage “aufrichtig glaubend” meine ich die Gläubigen, die Gott sehr lieben; Gott fürchten; die Schöpfungsbeweise auf der Erde sehen können; alle anderen Gläubigen lieben; die kein Unheil auf der Erde stiften; die das Wohlgefallen Gottes suchen; die verstehen, worauf Gott aufmerksam machen möchte; die verstehen, dass Liebe, Brüderlichkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit, Frieden auf der Welt sehr wichtig sind; die verstehen, dass die drei heiligen Bücher immer das gleiche erzählen; die sehen können, dass diese Welt sehr kurz und vergänglich ist; die wissen, dass alles was wir hier sehen und erleben nicht zwecklos ist und dass es ein Jenseits geben wird.
Dann sind per dieser Definition die Rechtsgelehrten aus dem fernen Orient keine aufrichtig glaubenden Moslems. Die Herren waeren wohl sehr enttaeuscht.
Zitat:Die Christen glauben nicht an Mohammed. Aber die Juden glauben an ihn und an den Islam. Du kannst es googeln. (Die Christen werden an den Islam glauben, wenn Jesus kommt. Jesus wird den Christen erzählen, wie die Heuchler ihn töten wollten (aber das nicht geschafft haben!) und dass der Quran das Wort Gottes ist.)
Erst so "Wir (Muslime, Christen und Juden) alle glauben an den gleichen Propheten", dann so "Die Christen glauben nicht an Mohammed". Was soll es nun deiner Meinung nach sein?
Das Judentum ist ein paar Jahrhunderte aelter als der Islam, wie koennen die Juden von bis ins 6. Jahrhundert an einen nicht existenten Islam geglaubt haben? Ich denke hier ist eher der Wunsch Vater des Gedanken (oder ein paar zuviele Quran-lesungen).
Wer sind "die Heuchler"?
Zitat:Der Quranvers 2:191 verweist auf die Zeitdauer des Propheten Mohammed.
Steht wo?
Zitat:In der Tat befiehlt der Quran Frieden auf der Erde. Und jemanden töten wird im Quran als eine sehr große Sünde dargestellt.
Sure 2:191 sagt was ganz anderes. Im uebrigen nicht nur in dieser Sure.
Zitat:Die aufrichtig glaubenden Muslime sind immer tolerant und nachsichtig. Gott befiehlt zuerst Waisen und Gefangene zu ernähren, auch wenn wir selbst bedürftig sind. Ein Gläubiger, der diese schöne Moral lebt, ist ganz tolerant und verständnisvoll gegenüber Andersdenkenden.
Hierzu ein Zitat:
Religion is an insult to human dignity. With or without it, you'd have good people doing good things and evil people doing bad things, but for good people to do bad things, it takes religion.
Gute Menschen tun gute Dinge, schlechte Menschen tun schlechte Dinge. Nur Religion laesst gute Menschen schlechte Digne tun.
Zitat:Ich denke, darüber wirst du wieder sagen, dass die heutigen Ausführungen ganz anders sind. Das kommt aber von manchen Verwirrungen der Personen, nicht von dem Quran.
Mit freundlichen Grüßen...
Du sagst also das die Rechtsgelehrten verwirrt sind. Ich wuerde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ausserdem sage ich das der Quran ein Buch wie jedes andere ist, Buchstaben gedruckt auf Papier. Nicht weniger und vor allem nicht mehr!
Ps: Gerade lese ich das in Jakarta mal wieder zwei Bomben hochgegangen sind. Das hatte mit Sicherheit wiedermal nichts mit dem Islam zu tun.
Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.
Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.