Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamische Verhaltenvorgaben und Sichtweise für Nichtmuslime
Hallo Alwin,
Wir wissen alle, dass viele Menschen, egal welchem Glauben sie gehören, die Anderen nicht für gläubig oder aufrichtig halten, wenn sie nicht ihrem Kriterium entsprechen. Es ist nicht schwer zu sehen, dass das Gleiche heute für viele Muslime auch gilt. Darum werde ich nur in meinem Namen sprechen.
Meiner Meinung nach, besser gesagt, gemäß dem Quran kann ein Muslim den Anderen nicht verächtlich machen. Denn es steht geschrieben:
O ihr, die ihr glaubt! Vermeidet möglichst viel Argwohn; denn mancher Argwohn ist Sünde. Und bespitzelt euch nicht und redet nicht hinter dem Rücken schlecht über einander. Würde jemand von euch etwa gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Ihr würdet es verabscheuen. Und fürchtet Allah. Allah ist fürwahr bereit zu vergeben, barmherzig. (Quran, 49:12)
Also, einen anderen nicht zu verächtlich machen ist ein Gottesdienst für mich. Darum kann ich meine Geschwister; die aufrichtig glaubenden Muslime (und auch Christen und Juden) nicht lästern und das mache ich nie. Ich erinnere nur die Wahrheiten im Quran.
Wie ich vorher in einem Beitrag auch geschrieben habe, gibt es zwischen den Sekten vom Islam manche Unterschiede. Wir können sagen, dass sie von dem kulturellen Reichtum des Islam kommen. Das ist der beste Weg für die Einigkeit. Zwischen allen Kulturen gibt es manche Unterschiede. Das ist ganz normal. Diese sind kein Grund für eine Streitigkeit.
Mit freundlichen Grüßen...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamische Verhaltenvorgaben und Sichtweise für Nichtmuslime - von acapella - 15-07-2009, 02:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 59095 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 978137 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16238 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste