13-07-2009, 21:16
@SchmetterMotte
Habe ich bereits in einem anderen Thread dargestellt. Daher will ich hier ein Doppelposting vermeiden! Kurz, es spiegelt lediglich den Glauben der Leute von damals wieder! Ist das so schwer zu verstehen? :sleepy2:
Liebe Grüße!
Zitat:alwin, generell achten wir durchaus auf die nötige Ernsthaftigkeit. In letzter Zeit ging es hier schon teilweise zu ernst und zu verbissen zu, weswegen ein wenig Komik zwischendurch nicht schaden kann. Trotzdem sollten wir hier wieder zum Thema kommen.Solange ich die Diskussionspartner nicht kenne, bleibe ich lieber auf einer eher sachbezogenen Ebene. Und das ist noch stärker der Fall, wenn es um solche sensiblen Themen geht!
Zitat:Welche Gründe, Anhaltspunkte und Überzeugungen gibt es, die die Bibel zu DEM Buch Gottes schlechthin machen?Das ist ja eben der Irrtum. Das schreibe ich hier auch aus fachlicher Sicht. Wenn ich auch schon seit etlichen Jahren nicht mehr in meinem Job als Theologe arbeite, ändert es nichts an dem Zustand, dass diese Aussage schlichtweg falsch ist! :eusa_naughty: Die Bibel ist ein Buch der Glaubensüberlieferung.
Habe ich bereits in einem anderen Thread dargestellt. Daher will ich hier ein Doppelposting vermeiden! Kurz, es spiegelt lediglich den Glauben der Leute von damals wieder! Ist das so schwer zu verstehen? :sleepy2:
Liebe Grüße!