09-07-2009, 21:48
(09-07-2009, 21:44)Byron schrieb: Eine theologische Diskussion über das AT (es ging mir also um die christl. Schrift, die auch in den Tanach aufgenommen wurde) hat absolut nichts mit Antisemitismus zu tun. Ich kenne sogar privat Juden und andere die ich kenne sind mir auch symphatisch (z.B. Michel Friedman).
Wenn du jetzt eine solch unverschämte Anschuldigung in den Raum stellst, nur weil du dich keiner anderen Argumente bedienen kannst, dann zeugt das nicht von meiner Einstellung zum Judentum sondern von deinem Niveau!
Hiermit bitte ich dich, diese böswillige Unterstellung zurückzunehmen, weil es wirklich Quatsch ist, mir etwas derartiges zu unterstellen. Ich bitte dich, das einzusehen, jam.
Außerdem wusste ich zum Zeitpunkt des Verfassens meiner meisten Beiträge hier nichts von deiner Religionszugehörigkeit, da ich mir unter "messianisch" nicht viel vorstellen konnte.
Ich habe dutzende Male AT geschrieben und nicht "Tanach" oder "Tora", weshalb deine Anschuldigung haltlos, beleidigend und böswillig ist
In dem Fall gebe ich Byron absolut Recht.