Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sehen wir?
Ich stimme dir soweit zu, ist auch logisch.
Die Frage ist nur, wo sitzt die Seele oder was genau ist die Seele. Ist das Bewusstsein fester Bestandteil der Seele, so müsste man durch das Bewusstsein im Falle des Todes oder eines Komas ja eigentlich doch etwas wahrnehmen können, sofern man davon ausgehen mag, dass die Seele nach dem Tod weiterexistiert.
Oder aber ist die Seele direkt an den Körper gekoppelt, sodass sobald der Körper tot ist auch die Seele stirbt?! Doch wie erklärt man dann die Basis der Parapsychologie, die zwar immer noch als wissenschaftlicher Zweig von einigen Seiten angezweifelt wird, aber immer noch existiert. Auf was stützt sich diese "Wissenschaft", dessen Phänomene ja immer umstritten sind, falls der Mensch als Ganzes stirbt?
Denn dass man die Seele z.B. vom Körper in gewissem Maße "trennbar" ist, halte ich dank Astralreisen durchaus für möglich. Allerdings kann es für den Menschen sicherlich auch sehr riskant sein. Ich glaube auch der Apostel Johannes hat auch diese Erfahrung gemacht.

Bevor ich mich hier aber weiter ausführe und das Thema vielleicht doch verfehle, mach ich erstmal eine Pause und warte ab :icon_wink:
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-

Nachrichten in diesem Thema
Wo sehen wir? - von acapella - 09-07-2009, 05:43
RE: Wo sehen wir? - von Ekkard - 09-07-2009, 10:20
RE: Wo sehen wir? - von acapella - 09-07-2009, 12:07
RE: Wo sehen wir? - von Sonne - 09-07-2009, 20:44
RE: Wo sehen wir? - von Wavedancer - 09-07-2009, 18:52
RE: Wo sehen wir? - von Sonne - 09-07-2009, 20:56
RE: Wo sehen wir? - von Ekkard - 09-07-2009, 21:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste