08-07-2009, 08:51
(07-07-2009, 22:51)jam schrieb:Zitat:wer bei gesundem menschenverstand betrachtet denn auch wissenschaft so?
niemand
keine Ahnung
das ist das problem!
du stellst hier irgendwelche abstrusen vorwürfe ein, und wenn man dich fragt, auf wen diese denn damit überhaupt zutreffen, sagst du: keine ahnung!
auf dieser basis kann man nicht diskutieren. bitte nimm dir dieter nuhrs rat zu herzen
Zitat:für mich heißt es Prüfet alles und das gute behaltet , ich bete nicht den Verstand an ,das Bauchgefühl kann einen meist besser beschützten und bewahren , der Verstand ist für mich nicht Gott
du prüfst eben nicht. du erklärst einfach deinen bauch zur obersten instanz
Zitat:ja wirklich erleichternd , die Verbesserung kommt einen manchmal auch nur so vor, ich entdecke gerne neues und lese auch viel
aber wohl das falsche. bitte lies wenigstens erst mal ein buch über die wissenschaftlichen themen, zu denen du deine unqualifizierte meinung absonderst
Zitat:und von mir aus könnt ihr euch über Affen wahrnehmen.
Für mich sind Menschen etwas kosbareres
menschen sind nicht weniger kostbar, nur weil man sie biologisch korrekt wahrnimmt
was dir stinkt, ist anscheinend bloß gekränkte eitelkeit. du willst dich partout als was besseres sehen als der "nackte affe", der du eben biologisch bist
Zitat:Die heutigen Erkenntnisse können morgen auch wieder völlig veraltert sein
wie kannst du so was sagen - wo du doch von wissenschaftlicher arbeit nicht den blassesten dunst hast?
was verstehst du überhaupt konkret unter "veraltet"?
Zitat:wenn man nicht an Gott glaubt muß man ja an ihrgendwas anderes als Ersatz glauben
nein, man muß nicht glauben. man kann auch wissen!
Zitat:eine Erkenntnis steht auch nur so lange bis jemand das Gegenteil beweisen kann
genau. und niemand konnte der et das gegenteil beweisen. es ist auch nicht anzunehmen, daß das noch mal der fall ist
du und deine kreationistenfreunde aber habt noch nicht mal eine theorie, der man das gegenteil beweisen könnte. außer kindischem "ich will das aber nicht glauben!" kommt doch von euch nichts
Zitat:für mich gibt es da einen Unterschied das Tier hat keinen Geist wie der Mensch ,also wenn du von Affen abstammst und ein Tier bis hast du eben keinen Geist
lies mal ein buch über primatenbewußtsein...
...oder laß dich von schmettermotte wegen beleidigung verwarnen :icon_cheesygrin:
Zitat:im moment lese ich aber grade über Paradoxe
dann mach doch einen thread zu paradoxen auf, anstatt über dinge zu reden, von denen du nach eigenem bekunden nichts verstehst und die dich noch nicht mal interessieren