06-07-2009, 11:22
(06-07-2009, 11:00)Wavedancer schrieb: Ich muss wohl erstmal was klarstellen. Wenn ich früher mit heute vergleiche und es geht um religiöse Themen, dann rede ich von Jahrhunderten und Jahrtausenden.
Und woher weißt Du, dass damals die Unsittlichkeit geringer war als heute?
Zitat:Natürlich war der zweite Weltkrieg eine grausame Sache, aber ich denke, jeder Krieg ist für die Betroffenen grausam.
Der Zweite Weltkrieg war um ein Vielfaches grausamer als alle anderen Kriege zuvor.
Ich frage mich, warum Du das andauernd herunterspielen willst mit dem Unterton:
Kriege gab es schon immer, was beschwert man sich.
Zitat:Wir sehen den zweiten Weltkrieg heute doch nur im Nachhinein und Nichtteilnehmern als so grausam. Für die meisten Deutschen damals war er völlig berechtigt und gut.
Ah ja? Darum die Psychosen der Soldaten des Zweiten Weltkrieges bis ins hohe Alter hinein? Darum die Albträüume der Verschütteten durch die Bomben?
Und für die meisten Menschen war dieser unselige und gehasste Krieg völlig berechtigt und gut? Du betreibst Geschichtsverfälschung, nur, um alle Kriege zu rechtfertigen, weil, wie Du vorher geschrieben hast, sie nun mal zum Menschen gehören.
Zitat: Wird in deinem Fernseher in der Werbung die gesamte Zeit Krieg propagiert?
Ich gucke kein Fernsehen mehr. Aber doch, ja, Krieg wird permanent thematisiert und gebilligt. Jeden Tag in jedem Kanal. Und von Dir ja auch.
Filme spielen Krieg nach, und millionenteure Filme müssen Schlachten beinhalten, sonst wird das Geld nicht eingespielt.
Fantasy-Filme kommen auch ohne Krieg nicht aus, denn sonst würden nicht genügend Leute reingehen.
Das Bedürfnis nach Krieg ist immens.
