Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch
(04-07-2009, 11:37)Wavedancer schrieb: Erinnert mich an die Sage um Excalibur. Ein "göttliches" Schwert, das niemals wieder gefunden werden kann, weil es die Wassergöttin mit in die Tiefe genommen hat.
Gibt es auch eine ernsthafte Erklärung?
Was heißt ernsthaft? Auch viele "säkularisierte" Muslime glauben daran. Das ist nicht nur unter orthodoxen Muslimen die Auffassung.
(04-07-2009, 11:37)Wavedancer schrieb: Allerdings stimm ich dir das mit den Muslimengemeinschaft zu, der Koran lehrt totale Intoleranz. Wer nicht mit ihnen ist, ist gegen sie. Auch wer nicht von ihnen ist, kann nicht mit ihnen sein, ist also auch gegen sie.
Das sollte jetzt nicht defamierend gegenüber den Muslimen klingen. In der scientific community ist es auch so. Neue Gedanken und Inovationen können dort nur Fuß fassen, wenn sie von einer genügenden Zahl ihrer Mitglieder unterstützt und getragen werden. In vielen anderen Bereichen (Brauchtum, "Moral") ist es auch so.

Viele Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!

Nachrichten in diesem Thema
RE: wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch - von Sonne - 05-07-2009, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 57044 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 161 267391 27-07-2023, 15:11
Letzter Beitrag: petronius
  Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! kurdenfaust 74 147686 19-02-2015, 23:25
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste